Ruf uns jetzt an! +49 8122 6004
Abnehmkurs Lady Vital-Zentrum Erding

4 Wochen – Abnehmkurs für Frauen in Erding

Schlank werden und schlank bleiben –

Abnehmwochen 2019 im Lady Vital-Zentrum Erding

 

97 kg Körperfett weniger in nur 4 Wochen: Das Ergebnis der 28 Teilnehmerinnen der letzten Abnehmwochen wurde mit einer Abschlussparty gebührend gefeiert. In diesem Jahr bietet das Lady Vital-Zentrum erneut auch für Nicht-Mitglieder ab 14 Jahren* einen Kompakt-Kurs gegen die Kilos an. Geplant sind 8 Gruppen zu 8 Startterminen. Anmelden kann „frau“ sich bis zum 22.03.2019. Der Preis inklusive Ganzkörperanalyse, Coaching, Trainingseinweisung sowie 4 Wochen Training und Entspannung im Wellnessbereich beträgt 49,00 Euro. Die erste Kick-off-Veranstaltung mit einem Vortrag über richtige Ernährung und Bewegung ist am 13.03.2019.

 

Ernährung, Trinken & Training

 

Wie die 3 Musketiere gehören Essen, Trinken und Training zum gesunden Abnehmen dazu. „Fehlt einer von den Dreien, dann funktioniert es nicht“, erklärt André Klug, Fitness- und Ernährungs-Coach und Leiter des Lady Vital-Zentrums. Um erfolgreich abzunehmen sei es zudem wichtig zu wissen, wie unser Körper überhaupt tickt. Deshalb starten die Speck-weg-Wochen in dem Frauen-Fitness-Studio mit einer Kick-off-Veranstaltung. An insgesamt 8 Terminen zu ganz unterschiedlichen Uhrzeiten findet diese Einführung zum 4-wöchigen Kurs statt. „Jede, die Lust hat gemeinsam mit uns abzunehmen, hat so die Möglichkeit von Anfang an richtig mit dabei zu sein“, so Klug. Schwerpunkt des Vortrags ist nicht der erhobene Zeigfinger, sondern die verständliche Erklärung des Zusammenspiels von Ernährung, Trinken und Training. „Wenn die Zusammenhänge verstanden werden, wird den Teilnehmerinnen schnell bewusst, was ihrem Körper gut tut und was nicht“. Und das sei die beste Basis für erfolgreiches langfristiges Abnehmen.

 

Stoffwechsel aktivieren – Fett verbrennen

 

Abnehmen bedeutet vor allem, den Stoffwechsel zu aktivieren – durch regelmäßiges Essen, ausreichende Flüssigkeitszufuhr, Bewegung und auch Schlaf. „Ausreichend Schlaf ist ganz wichtig. Er ist wie eine Ruhepause beim Sport, in der die Muskulatur Zeit hat viel Energie zu verbrennen“. Abnehmen im Schlaf also. Ein Fünkchen Wahrheit mag in diesem Wunsch stecken, aber eigentlich geht es André Klug eher um ein Umdenken: Hin zur bewussten und richtigen Ernährung. „Dazu gehört auch, dass man in regelmäßigen Abständen einen so genannten Cheat-Day einlegt. Einen Tag, an dem man alles schlemmen darf“. Dadurch bekommt der Körper nach den Phasen geringerer Nahrungszufuhr wieder ordentlich Kalorien. So verlernt er das Verbrennen nicht.

 

Keine Diät – kein Jojo-Effekt

 

Wichtig ist Klug von Anfang an klarzustellen, dass sein Abnehmkurs keine Diät ist, sondern eine dauerhafte Ernährungsumstellung mit einem individuell zusammengestellten Trainingsprogramm: „Eine Diät hat einen Anfang und ein Ende. Danach machen die meisten weiter wie davor“, so Klug. Das Ergebnis sei der bekannte Jojo-Effekt. Den gebe es nach seinem Kurs nicht: „Meine Teilnehmerinnen lernen gemeinsam wie richtiges Essen und Trinken geht und haben Spaß an der Bewegung“. Ohne Schweiß also kein Preis – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Abschlussfeier für alle Kilokämpferinnen – mit gesunden Snacks und attraktiven Preisen wie ein Topf-Set 6-tlg. ELEGANCE mit Pizzaschneider von Küche&Co Erding, 3 x ein EMS-Training im Lady Vital-Zentrum, 2 Thermen Tageskarten, 3 Plätze für einen Golf-Schnupper-Kurs im Open9-Golfclub Eichenried, ein Coccon Microfaser-Handtuch Ultralight XL von pro function®, 3 x eine Entspannungs-CD sowie 6 x 1 Fitnessband der Kaufmännischen Krankenkasse Kkh Erding. Die schönste Belohnung für alle, die bislang mitgemacht haben, war es aber endlich zufrieden zu sein mit dem eigenen Wohlfühlgewicht. Und das geht eben nicht mit einer Wunder-Diät aus der Dose. „Die Frauen müssen ganz individuell lernen, was ihnen gut tut, dann bleiben sie auch nach dem Kurs schlank“.  Sabine Saldaña Bravo

 

*Anmeldung nur mit Einverständniserklärung der Eltern

 

Jeder der 8 Kurse beginnt mit einer einführenden Kick-off-Veranstaltung.

Die Termine sind:

Mi. 13.03.2019 um 18:30 Uhr

Fr. 15.03.2019um 10:30 & 17:00 Uhr

So. 17.03.2019 um 09:00 Uhr

Mo. 18.03.2019 um 19:00 Uhr

Mi. 20.03.2019 um 18:30 Uhr

Fr. 22.03.2019 um 10:30 Uhr

So. 24.03.2019 um 09:00 Uhr